Anders lesen und lernen e.V.  Der Hörlehrbuchclub   Ritter Kunibert hilft denen, die nicht lesen können

Eine sagt's der anderen

WiB

Vorlesen

Aktuelles

06. April 2021

Kampagne „Lesen & Schreiben – Mein Schlüssel zur Welt“

Der Verein Anders lesen und lernen e.V. propagiert das Hölehrbuch für Schulkinder, die nicht reichtig lesen können.

Aber auch viele Erwachsene haben Probleme mit dem Lesen; hier setzt die Kampagne "Lesen & Schreiben – Mein Schlüssel zur Welt" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung an.

Mit der Informationskampagne „Lesen & Schreiben – Mein Schlüssel zur Welt“ sensibilisiert das Bundesministerium für Bildung und Forschung die Öffentlichkeit für Lese- und Schreibschwierigkeiten Erwachsener, informiert über Lern- und Beratungsangebote und motiviert zum Lernen. Im Mittelpunkt  stehen Erwachsenen, die Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. 

Die Kampagne informiert über zahlreiche Lern- und Beratungsangebote und gibt Tipps, wie man Erwachsene mit Lese- und Schreibschwierigkeiten unterstützen kann.

www.mein-schlüssel-zur-welt.de

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.